Android 5.1 Lollipop – Wer bekommt alles das neue Update?

Partnerlink

40% - 80% Rabatt auf Markenprodukte

Extrem reduzierte Produkte auf Amazon jede Stunde neu!

www.twoogy.de

Marken Parfum bis zu 80% reduziert

Hugo Boss, Calvin Klein, Mexx Parfum und viele mehr extrem reduziert.

www.twoogy.de

Technik Produkte auf Amazon - Bis zu 80% reduziert

Computer und Smartphone Zubehör, Fernseher, Kopfhörer und vieles mehr.

www.twoogy.de

Android 5.1 ist draußen und bringt einige wirklich tolle Features mit sich. Der einzige Nachteil ist, dass nur wenige Geräte das aktuelle Update bekommen. In diesem Post erfahrt ihr, welche neuen Funktionen das Update hat und ob auch ihr es demnächst auf euer Smartphone bekommt.

Android kommt mit einem neuen Update der Verson 1.1 Lollipop und einigen neuen Anpassungen. Die einen machen euer Android Smartphone diebstahlsicher, die anderen unterstützen euch bei zwei Sim-Karten und der Performance. Legen wir gleich los.

Diebstahlschutz

Die neue Version des beliebten Betriebssystems bringt einen neuartigen und besonders sicheren Diebstahlschutz mit sich. Dieser arbeitet mit eurem Google Konto zusammen und funktioniert sogar noch nach einem Reset eures Smartphones. So ist euer Gerät sogar dann noch gesperrt, wenn jemand das System komplett neu aufsetzt.

Dual-Sim Feature

In Sachen Dual-Sim tut sich bei Android auch einiges, so könnt Ihr zukünftig zwei Sim-Karten nutzen ohne euch beim Start für eine der Beiden zu entscheiden. Kontaktdaten und andere Inhalte, die von den unterschiedlichen Sim-Karten kommen, werden hierbei farblich unterschieden.

Anzeige

HD-Telefonie

Das Lollipop-Update von Google unterstützt zudem hoch-aufgelöstes Telefonieren. Das sogenannte HD-Voice wird in Deutschland schon von einigen großen Telefonanbietern bereit gestellt und steht für mehr Sprachqualität.

Android 5.1 Lollipop – Wer bekommt alles das neue Update?

Doch kommen wir dazu, wer alles das neue Update erhält. Wie so oft kommt das Update zunächst einmal für die Google Geräte. Das bedeutet, dass zunächst die Nexus-Geräte der Reihen 5, 6, 7, 9, und 10 mit dem Android 5.1 Lillipop Update versorgt werden. Anschließend folgt das Update je nach dem wie schnell die Hersteller die neue Version für Ihre Geräte anpassen.

Anzeige